Heimatkapelle

30 Mitglieder

Die Heimatkapelle hat 30 Mitglieder, die alle gern Musik machen. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt man ist. Das jüngste Mitglied ist zur Zeit 12, das älteste 90 Jahre alt.

42 Musikinstrumente

Viele verschiedene Instrumente werden in unserer Kapelle gespielt: Flöte und Flügelhorn, Triangel und Trompete, Klangholz und Klarinette. Es wird posaunt, geflötet und getrommelt. Weil einige von uns sogar zwei oder noch mehr Instrumente beherrschen, ist die Anzahl der Instrumente auch deutlich größer als die der Mitglieder.

453 Musikstücke

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. So haben wir für (fast) jedes Publikum das Passende zu bieten: Pop und Volksmusik, Marsch und Swing, Schlager und auch konzertante Musik wechseln sich dabei ab. Im Laufe der Jahre sind dabei 453 Stücke zusammengekommen. Ungefähr 70 Stücke davon haben wir aktuell „drauf“, aber wir stellen uns auch immer wieder gern neuen Aufgaben, und andere Stücke werden erstmal wieder aussortiert.

50 Jahre

Ihren 50. Geburtstag hat die Heimatkapelle 2016 gefeiert. Als „Heimatkapelle Burgruine Rahden/Kleinendorf“ wurde die Kapelle 1966 gegründet. Seit 1976 heißen wir „Heimatkapelle Rahden“ und sind unter diesem Namen nicht nur in Rahden bekannt – und hoffentlich auch beliebt.

Weitere Informationen zum Verein

Ansprechpartner/in
Andreas Krüger
Kornweg 3
32369 Rahden

heimatkapelle-rahden.de