Christus Gemeinde Rahden

Die Christus Gemeinde Rahden (CGR) ist ein Ort, an dem wir unser Herzensanliegen ausleben: den Glauben an Jesus Christus im 21. Jahrhundert zu leben. Besucher finden hierfür unsere Gottesdienste (Termine finden sich auf unserer Website), wo wir regelmäßig mehr als 100 Menschen begrüßen, sowie unsere parallel dazu laufenden Kleingruppen.

Wie unsere Gottesdienste aussehen

Als Freikirche sehen bei uns einige Dinge vielleicht etwas anders aus, als in anderen Kirchengemeinden. Bei uns spielt der Lobpreis eine wichtige Rolle. Wir singen und musizieren gerne kreativ. In unserem Gottesdienstraum finden Besucher eine Milchbar mit leckeren Heißgetränken. An warmen Tagen lädt unser Garten zu langen Gesprächen und zum Verweilen ein. Was in keinem unserer Gottesdienste fehlen darf, ist die Predigt. Hier sprechen wir immer wieder über Gott und geben Themen und Gedanken mit, die unsere Zuhörer herausfordern und im Alltag begleiten. Dabei geht es uns um mehr, als nur das Abarbeiten eines festen Programms.

Gottesdienst: Das soll eine Veranstaltung sein, bei der man mit Gott in Kontakt kommt. Parallel zu unserem Gottesdienst findet der sogenannte “KiGo”, der Kindergottesdienst, statt. Hier erhalten Kinder von unseren Mitarbeitern ein altersgerechtes Angebot. Spiel und Spaß dürfen dabei nicht fehlen.

Kleingruppen - die CGR kennenlernen und ein Teil von ihr werden

Wir freuen uns immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Und die beste Möglichkeit dafür sind unsere Kleingruppen. In diesen treffen sich regelmäßig 5 bis 15 Personen. Wo im Gottesdienst eher zugehört und aufgenommen wird, geht es in den Kleingruppen um Tiefgang. Persönliche Gespräche, Raum für kritische Fragen und Zeit sich kennenzulernen. Wie genau ein Kleingruppentreffen aussieht, gestalten die Gruppen für sich. Während bei manchen gemeinsames Essen eine wichtige Rolle spielt, haben andere Kleingruppen gemeinsame Aktivitäten, wie Spazieren oder den Zoo-Besuch, im Fokus. Alle haben sie aber gemeinsam, dass sie Menschen die Möglichkeit geben sollen, Teil der CGR-Gemeinschaft zu werden. Wir könnten noch viel von der CGR erzählen. Aber schau doch mal einfach vorbei und mach dir ein eigenes Bild von uns. Wir freuen uns auf dich!

facebook.com/cgrahden

twitter.com/cgrahden

instagram.com/cgrahden

Weitere Informationen zum Verein

Ansprechpartner/in
Christus Gemeinde Rahden e.V.
Varlheiderstr. 10
32369 Rahden

E-Mail: office@cg-rahden.de