Deutsche Meisterschaft Bögen 2021 in Varl

Am 21. und 22.08.2021 fand die Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier in Varl statt. Der Wettkampf wurde mit 102 Bogensportlern aus ganz Deutschland auf dem Sportplatz ausgetragen. Für die gute Organisation des aufwendigen Turniers gab es viel Lob. Und ein Deutscher Meister aus den eigenen Reihen konnte auch noch gefeiert werden. Unser Abteilungsleiter Ludwig Assling hat in der Altersklasse Ü55 nach vier Durchgängen deutlich gesiegt und dabei noch zwei Deutsche Rekorde aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettkampf besteht aus vier Durchgängen. Der erste ist mit einer 50-Meter-Distanz der schwierigste. Danach folgen 40 Meter, 30 Meter und 20 Meter. Insgesamt werden versucht 144 Pfeile ins Gold zu treffen.

Die Varler Bogensportler haben im Moment ca. 80 Mitglieder und freuen sich immer wieder über Nachwuchs und neue Gesichter.

Impressionen vom Event könnt ihr euch hier ansehen.