Info-Veranstaltung Gustav-Internet in Rahden

In Rahden wird ein flächendeckender Glasfaser-Ausbau für das gesamte Stadtgebiet durch die Firma Gustav Internet angeboten. Somit wird nun auch für die oft am Rand des Ausbaugebietes des Masterplanes des Kreis Minden-Lübbecke liegenden Häuser eine Möglichkeit geboten, eine Glasfaserleitung (FTTB) kostenneutral ins Haus zu bekommen. Maßgebend hierfür ist aber, dass 50% der ca. 5.000 potentiellen Haushalte einen Vorvertrag mit der Firma schließen, damit der Ausbau wirtschaftlich dargestellt werden kann.

Gustav Internet bietet diverse Ortstermine an, um alle Rahdener Bürger über das Projekt zu informieren. Der Varler Termin ist am Mittwoch, den 17.11.2021 um 19.00 Uhr bei Planwagen Wiehe.

Wir freuen uns, dass nun auch die beim ersten Ausbaues der Kreises leider nicht berücksichtigten Haushalte angebunden werden können. Nutzt die Chance!

Weitere Infos unter: https://www.rahden.de/Wohnen-und-Wirtschaft/Breitbandausbau/Gustav-Internet/